M(a)y Day

Ehrlich gesagt hab ich keine Idee, was ich hier schreiben soll, also befolge ich mal den Rat einer lieben Internet-Freundin und schreibe einfach drauf los.

Ich starte diesen Blog, weil man mir sagte, dass es in der heutigen Zeit einfach dazugehört. Vor allem wenn man ne homepage und nen shop hat. Okay, also bin ich brav und blogge. Das Wort bloggen erinnert mich irgendwie an ein Schaf....

Erstmal muss ich gucken, wie die Einstellungen sind und ob da überhaupt jemand posten kann. Hab nicht die geringste Ahnung, wie das ganze funktioniert und versteh nur Bahnhof....also werd ich mal meine grauen Zellen stressen und mich durch die Materie klicken. Ihr werdet ja sehen, ob ich es geschafft hab....oder eben nicht. Ne, dann werdet ihr es natürlich nicht sehen:-) also ich sag mal tschüss und mach mich auf die Socken

Mein zweites Standbein

Freitag, 17. Juli 2009

weiter geht´s

so, da bin ich wieder:-) Gestern Abend gab´s übrigens Putenfleisch süß-sauer, Reis, gedünstete Babykarotten mit Butter und viel Salat.... wenn ich nur nicht sooooo gerne essen würde.... dann hätt ich echt ein Problem weniger ;-)

Aber nun zum Thema.....

nachdem die Creddys endlich nach langem Gemurxe und etlichen Tiefschlägen ihren eigenen Stil erhalten hatten, konnte ich nun ohne Ängste und schlechtes Gewissen drauf los werkeln. Ich machte Creddys in allen Variationen und Positionen und die Ideen gingen mir nie aus (gab ja auch genug Anregungen im Internet:-))

Eines Tages erhielt ich ein Mail von einem Herrn von Personello, der mir nahelegte, die Creddys als Geschenkartikel anzubieten, z.B. auf Tassen, Kissen, Schlüßelanhängern usw. Zu verlieren hatte ich ja nichts, also gab es bald darauf die ersten Creddygeschenkartikel im realen Leben. Es war ein kleiner Anfang aber ich muss leider gestehen, dass der Shop inzwischen eingeschlafen ist. Ich habe einfach keine Zeit dafür.

Ein paar Monate später bekam ich wieder eine Mail von der Firma Mobivention aus Deutschland. Mir wurde angeboten, die Creddys als Wallpapers, Themes, Animations fürs Handy zu vermarkten. Ja, das klang gut und daraus ist auch was geworden. Die Bären kamen weltweit sehr gut an und an manchen schööööönen Monaten, wenn mal wieder ein paar Creddys auf den Startseiten der Anbieter landeten, dann klingelte richtig schön die Kasse:-)

Daran könnt ich mich glatt gewöhnen :-)

Nun ja, wie ihr euch ja schon denken könnt, dauerte es wieder ein Weilchen und dann kam ein Angebot von der Firma Findit Media aus Holland, die Creddys auf 3D Bogen zu drucken. Ich schwebte auf Wolke sieben, meine Existenz war so gut wie gesichert. Der Verkauf meiner CDs, die Handylogos und die 3D Bogen zusammen ergaben ein passables Monatsgehalt.

ABER.....da das Glück im Leben leider nicht mein ständiger Begleiter ist, kam prompt die Finanzkrise und die traf mich echt wie ein Keulenschlag. Der Download der Handylogos sackte ins Bodenlose und für die 3D Bogen war plötzlich auch das Interesse geschwunden...zumindest das vom Hersteller. Ja, da war sie vorbei die schöne Zeit...

Da stand ich nun wieder (war ich da nicht schon mal?) ……

Ok, auf die Schnauze fallen darf man, kein Problem, aber NICHT liegenbleiben! Also raffte ich mich wieder hoch...

Und begann mit meinen Fotouhren... Geschenke braucht man ja immer und es ist heute echt schwer, ein schönes Geschenk zu finden. Da bieten sich die Uhren ja geradezu an.

Zusammen mit einer ganz lieben Partnerin in Deutschland schaffte ich mir ein zweites Standbein. Barbara, so heißt sie, hatte mich mal um Creddymotive für ihre Uhren gefragt und so lernten wir uns kennen. Eines Tages beschlossen wir, dass ich das österreichische Revier übernehmen sollte. Sie leitete mir die Bestellungen aus Österreich weiter, ich ihr die aus Deutschland. Leider fehlte mir das nötige Kleingeld, um in Österreich ordentlich die Werbetrommel zu rühren, so läpperte sich das Geschäft in Österreich schleppend dahin und warf nicht grad viel ab…. Zu wenig jedenfalls, um davon zu leben…. Und das ist der momentane Status.

Ja, so hat sich alles entwickelt… mit vielen Höhen aber noch mehr Tiefen. Im Moment konzentriere ich mich voll auf die Uhren. Hab auch mal ein bisschen in die Werbung investiert (aus dem Urlaubsgeld meines Mannes*hihi*) und jetzt hoffe ich, dass es bald wieder aufwärts geht.

Creddy ist jetzt grad ein wenig in den Hintergrund gerückt aber das kann sich schnell wieder ändern. Ich glaube nicht, dass das sein Ende ist. Mittlerweile ist er auf der ganzen Welt schon rumgereist und so schnell geb ich auch nicht auf.

Nur leider ist die Zeit mein größter Feind. Konzentriere ich mich auf ein Projekt, bleiben die anderen liegen. Das Creddyforum ist mittlerweile zum Stiefkind geworden und obwohl meine Helferlein sich sehr bemüht haben, schläft es langsam ein. Ich trage mich mit dem Gedanken, es zu schließen. Besser keins als so ein dahinsiechendes…. Aber da sind ja auch noch einige treue Mitglieder, denen gegenüber wär das ganz schön unfair…..

*******************************

Jaaaaa ich glaub für heute reicht´s wieder…. Ob diesen Käse überhaupt jemand lesen will?

Das werde ich dann schon früh genug merken, dann gibt’s ja immer noch die Löschtaste

Also macht´s gut

Eure Creo

3 Kommentare:

  1. Wow warum hab ich nicht auch so tolle Ideen. Ich wünsch Dir noch jede Menge mehr tolle Angebote.

    KnuBu Ela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe
    schaut ja schon ganz toll aus brauchst nur mal hier liebe Craddys auch ausstellen und eben eine Galerie zu machen, dann wird es bunter und interessanter
    alles Liebe viel Erfolg
    auch ich bastle gerade an einem Blog
    http://ukkisblog.blogspot.com
    viel Erfolg wünsche ich Dir LG UKKI

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Käse gelesen :) Wobei ich eigentlich nicht finde, dass das nun Käse war. :-D Ich bin zumindest sehr froh, dass Du die Creddys erfunden hast, denn ohne sie wären manche meiner Blogeinträge öde, mein Onlineweihnachtskalender nie entstanden und meine ersten Wallpaper ebenfalls eher schlecht als recht ausgefallen. :)

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv